Mai 2020

Jesberg, 26.05.2020

Liebe Eltern der Klassen 1-4,

unter Downloads stehen Ihnen die Stundenpläne mit den Präsenztagen der Klassen 1-4 für die kommenden Wochen zur Verfügung. Die Gruppeneinteilung leitet Ihnen der Elternbeirat Ihrer Klasse weiter.

Liebe Eltern der Klassen 1-3,

bitte beachten Sie auch unbedingt die Information zu den Abstands- und Hygieneregeln, die Ihnen ebenfalls im Downloadbereich zur Verfügung steht und geben Sie Ihrem Kind die letzte Seite dieses Briefes ausgefüllt und unterschrieben am ersten Präsenztag mit in die Schule.

Jesberg, 15.05.2020

Brief des Hessischen Kultusministers an alle Eltern vom 14.05.2020

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie den Brief des Hessischen Kultusministers.

Jesberg, 12.05.2020

Aktuelles Formular „Notbetreuung“ (Stand: 09.05.20)

Liebe Eltern,

wenn Sie die Notbetreuung an der Kellerwald-Schule in Anspruch nehmen wollen, finden Sie hier die aktuelle Version des Formulars als Download.

Jesberg, 07.05.2020

Liebe Eltern,

wie Sie den Pressemitteilungen entnehmen konnten, soll ab Montag, den 18.05.20, der Präsenzunterricht in den 4. Jahrgangsstufen der Grundschulen in eingeschränktem Umfang aufgenommen werden. Nähere Informationen (Organisation des Schulalltags, besondere Auflagen etc.) erhalten die Eltern unserer Viertklässler im Laufe der nächsten Woche, wenn auch uns genauere Informationen vorliegen.

Am Freitag, den 08.05.20, von 8:00 – 10:00 Uhr, werden auf dem Schulhof der Kellerwald-Schule neue Arbeitsmaterialien für die 4. Klasse ausgegeben. Die Klasse 4 erhält die Materialien nur für die kommende Woche. Die zu erledigenden Aufgaben sind bitte am 18.05.20 vollständig mit in die Schule zu bringen. Wir bitten Sie, die aus den vergangenen beiden Wochen stammenden Aufgaben in einem Umschlag oder einer Mappe (bitte mit Namen und Klasse versehen) am Freitag mit in die Schule zu bringen, damit die Aufgaben kontrolliert werden können.

Weiterhin ist geplant, zum 02.06.20 auch die Jahrgangsstufen 1-3 in eingeschränktem Umfang wieder an den hessischen Grundschulen aufzunehmen. Nähere Informationen können wir Ihnen derzeit leider noch nicht geben. Die Klassen 1-3 erhalten die neuen Aufgaben am Dienstag, den 12.05.20, in der Zeit 8:00 – 10:00 Uhr. Wir bitten Sie, die aus den vergangenen beiden Wochen stammenden Aufgaben in einem Umschlag oder einer Mappe (bitte mit Namen und Klasse versehen) am Dienstag mit in die Schule zu bringen, damit die Lehrkräfte die Aufgaben kontrollieren können.

Bitte holen Sie die Materialien unbedingt in den genannten Zeitfenstern ab. Sollte es dabei zu Wartezeiten kommen, beachten Sie bitte die bekannten Abstands- und Hygieneregeln!

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!

Der Anspruch auf Notbetreuung besteht weiterhin, wenn Sie in einem der systemrelevanten Berufe arbeiten bzw. alleinerziehend sind. Bei Bedarf an einem Notbetreuungsplatz melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat der Kellerwald-Schule unter 06695 / 453. Das benötigte Formular steht Ihnen hier zur Verfügung.