Herzlich Willkommen!

April 2020

Jesberg, 30.04.2020

Aktuelles Formular „Notbetreuung Schlüsselberufe“ (Stand: 24.04.20)

Liebe Eltern,

wenn Sie die Notbetreuung an der Kellerwald-Schule in Anspruch nehmen wollen, finden Sie hier die aktuelle Version des Formulars als Download. Der Anspruch auf Notbetreuung besteht, wenn Sie in einem der systemrelevanten Berufe arbeiten bzw. alleinerziehend sind. Bei Bedarf an einem Notbetreuungsplatz melden Sie sich bitte vorab telefonisch im Sekretariat der Kellerwald-Schule unter 06695 / 453.

Jesberg, 25.04.2020

Liebe Eltern,

wie Sie den aktuellen Pressemitteilungen entnehmen konnten, startet der Schulunterricht der 4. Klassen nicht am Montag, den 27.04.2020 (Quelle: Hessisches Kultusministerium).

Dies hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof in einem am 24.04.2020 bekannt gegebenen Beschluss (Aktenzeichen: 8B 1097 / 20.N) entschieden.

Zur weiteren Vorgehensweise:

Am Dienstag, den 28.04.2020, von 8:00 – 10.00 Uhr, werden auf dem Schulhof der Kellerwald-Schule neue Arbeitsmaterialien für die 4. Klasse ausgegeben. Bitte holen Sie die Materialien unbedingt im genannten Zeitfenster ab. Sollte es dabei zu Wartezeiten kommen, beachten Sie bitte die bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Die bis zum 27.04.2020 zu erledigenden Aufgaben sind bitte am Dienstag vollständig mit in die Schule zu bringen. Sollten dazu auch Schreib- und Rechenhefte gehören, geben Sie Ihrem Kind bitte für die neuen Aufgaben ein neues Deutsch- bzw. Matheheft. Alternativ können die Aufgaben auch auf linierten oder karierten Blättern erledigt werden, die dann später in die Mappen abgeheftet oder ins Heft eingeklebt werden können. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Der Anspruch auf Notbetreuung besteht weiterhin, wenn Sie in einem der systemrelevanten Berufe arbeiten, bzw. alleinerziehend sind. Bei Bedarf an einem Notbetreuungsplatz melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat der Kellerwald-Schule unter 06695 / 453.

Jesberg, 17.04.2020

Liebe Eltern,

wie Sie den aktuellen Pressemitteilungen entnehmen konnten, startet der Schulunterricht in Hessen zunächst schrittweise. Begonnen wird voraussichtlich am Montag, den 27.04.2020, unter anderem mit den vierten Klassen der Grundschulen. Nähere Informationen (Organisation des Schulalltags, besondere Auflagen etc.) erhalten die Eltern unserer Viertklässler im Laufe der nächsten Woche, wenn auch uns genauere Informationen zur Verfügung stehen.

Zur weiteren Vorgehensweise:

Am Dienstag, den 21.04.2020, von 8:00 – 11:30 Uhr, werden auf dem Schulhof der Kellerwald-Schule neue Arbeitsmaterialien für alle Klassen ausgegeben. Bitte holen Sie die Materialien unbedingt im genannten Zeitfenster ab. Sollte es dabei zu Wartezeiten kommen, beachten Sie bitte die bekannten Abstands- und Hygieneregeln!

Die Klasse 4 erhält die Materialien nur für die kommende Woche. Die zu erledigenden Aufgaben sind bitte am 27.04. vollständig mit in die Schule zu bringen.

Die Klassen 1-3 erhalten ihre Aufgaben für die nächsten drei Wochen. Wir bitten Sie, die aus den Wochen vor den Osterferien stammenden Aufgaben in einem Umschlag oder einer Mappe (bitte mit Namen und Klasse versehen) am Dienstag mit in die Schule zu bringen, damit die Lehkräfte die Aufgaben kontrollieren können. Sollten dazu auch Schreib- und Rechenhefte gehören, geben Sie Ihrem Kind bitte für die neuen Aufgaben ein neues Deutsch- bzw. Matheheft. Alternativ können die Aufgaben auch auf linierten oder karierten Blättern erledigt werden, die dann später in die Mappen abgeheftet oder ins Heft eingeklebt werden können.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!

Der Anspruch auf Notbetreuung besteht weiterhin, wenn Sie in einem der systemrelevanten Berufe arbeiten bzw. alleinerziehend sind. Bei Bedarf an einem Notbetreuungsplatz melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat der Kellerwald-Schule unter 06695 / 453.

Jesberg, 02.04.2020

Hotline Notbetreuung

Liebe Eltern,

für den Bereich des Staatlichen Schulamtes für den Schwalm-Eder-Kreis und den Landkreis Waldeck-Frankenberg ist eine zentrale Telefonnummer für Koordinationsfragen in der Notbetreuung über die Osterferien eingerichtet worden. Diese steht Ihnen als Erziehungsberechtigte zur Verfügung, sollten Sie spontan während der Ferien und über die Feiertage eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen:

Hotline Notbetreuung
des Staatlichen Schulamtes Fritzlar
Tel.: 0151 / 61870541

Das Sekretariat der Kellerwald-Schule Jesberg ist in den Osterferien am Mittwoch, den 08.04.2020, sowie am Mittwoch, den 15.04.2020, (jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr) besetzt.