Januar 2021

Jesberg, 26.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

an dieser Stelle finden Sie das Elternschreiben des Hessischen Kultusministeriums vom 21. Januar 2021, welches wir Ihnen bereits Ende vergangener Woche weitergeleitet hatten.

Jesberg, 19.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie auf die hier verlinkten Unterstützungsangebote der zentralen Jugendkoordination der Polizei in Nordhessen hinweisen:

Informationen und Tipps des Polizeipräsidiums Nordhessen zum sicheren Umgang mit digitalen Medien

Hilfe-Telefonnummern bei Notlagen

Die Elternbriefe beinhalten Informationen zu strafbaren Inhalten auf Schülerhandys sowie Informationen über Hilfeangebote in Notlagen.

Jesberg, 07.01.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir wünschen Ihnen auf diesem Wege ein gesundes neues Jahr!

Leider lässt das aktuelle Pandemiegeschehen es nicht zu, dass der Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien wieder in gewohnter Form stattfindet. Wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, wird die Präsenzpflicht für die hessischen Grundschulen vom 11.01.2021 bis zum 31.01.2021 ausgesetzt. Bitte beachten Sie außerdem, dass am 01.02.2021 ein beweglicher Ferientag liegt. Der erste reguläre Schultag wird dann hoffentlich am Dienstag, den 02.02.2021, stattfinden können. Beachten Sie bitte auch dieses Ministeranschreiben.

Sie haben heute Vormittag per E-Mail einen Elternbrief mit Rücksendeformular erhalten: Falls es Ihnen nicht möglich ist, Ihr Kind zuhause zu betreuen, teilen Sie uns bitte bis Freitag, den 08.01.2021 (10.00 Uhr), auf diesem Formular mit, ob Ihr Kind an allen Schultagen bis zum 31.01.2021 in der Schule unterrichtet werden soll (Punkt 1 des Rücksendeformulars). Ihre Entscheidung bitte ich der Kellerwald-Schule umgehend per E-Mail zuzuleiten oder diese in den Schulbriefkasten einzuwerfen, um die Unterrichtsorganisation möglichst bald klären zu können.

Sollten wir von Ihnen keinen Rücklauf erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind stattdessen am Distanzunterricht von zuhause aus teil nimmt.

Bezüglich des Unterrichtsmaterials für die Kinder, die im Distanzunterricht zuhause beschult werden, erhalten Sie zeitnah Informationen durch die Klassenlehrerin.

Wir bedanken uns auf diesem Wege für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!