Dezember 2020

Jesberg, 17.12.2020

Sehr geehrte Eltern,

zum Ende dieses besonderen Jahres möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für die gute Zusammenarbeit mit unserer Schule herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Kraft und Zuversicht.

Das Kollegium der Kellerwald-Schule Jesberg

Jesberg, 15.12.2020

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie den Pressemitteilungen der letzten Tagen entnehmen konnten, gelten für unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche folgende Regelungen:

heute und morgen findet der Unterricht wie geplant statt.

Ab Mittwoch, 16.12.2020, bis einschließlich Freitag, 18.12.2020, gilt die Freistellung vom Präsenzunterricht. Schülerinnen und Schüler sollen, wann immer möglich, zu Hause bleiben. Für diese Kinder findet der sogenannte Distanzunterricht statt. Diese Schülerinnen und Schüler werden von Ihren Klassenlehrerinnen mit Aufgaben versorgt. Ein „Hin-und-Her“ zwischen Präsenz- und Distanzunterricht ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie auch dieses Ministerschreiben (Elternbrief) vom 14.12.2020.

Laut derzeitigen Informationen soll der Unterricht ab 11.01.2021 wieder regulär stattfinden. Dies ist jedoch abhängig vom Pandemieverlauf. Wir bitten Sie daher, für weitere Informationen in der letzten Ferienwoche regelmäßig auf unsere Homepage zu schauen.

Jesberg, 10.12.2020

Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger im Schuljahr 2021!

Bitte beachten Sie den Brief der Kellerwald-Schule in der Rucksackpost Ihres Kindes! Mit diesem Schreiben erhalten Sie einen Einblick in die Zeit bis zur Einschulung im Sommer 2021. Die Familien, deren Kinder nicht die Kita Jesberg besuchen, erhalten diese Informationen in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Jesberg, 08.12.2020

Sehr geehrte Eltern,

bitte beachten Sie die derzeit gültige Corona Einrichtungsschutzverordnung (vom 01.12.20) sowie die 29. Allgemeinverfügung des Schwalm-Eder-Kreises (vom 01.12.20). An dieser Stelle möchten wir Sie über die die wichtigsten Änderungen informieren:

Bei Kindern, die sich aufgrund eines Kontaktes mit einer positiv getesteten Person in Quarantäne befinden, dürfen Geschwisterkinder die Schule weiter besuchen.

Bei Kindern, die selbst Symptome aufweisen, dürfen Geschwisterkinder die Schule nicht besuchen (siehe Corona-Verordnung §3(2)).

Bei Rückfragen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung.