Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5

Jesberg, 19.11.2020

Liebe Eltern der Klasse 4,

im Sommer 2021 kommt Ihr Kind in die weiterführende Schule und bereits zu Beginn des kommenden Jahres steht die Entscheidung über den Übergang in Klasse 5 an. Dann wählen Sie den Bildungsgang, den Ihr Kind nach der Grundschule besuchen soll.

Anders als in den vergangenen Jahren, können wir Sie in diesem Schuljahr nicht zu einer Informationsveranstaltung in Form einer Elternversammlung der Klasse 4 einladen, die üblicherweise vor den Weihnachtsferien stattfindet. Vor dem Hintergrund der pandemischen Situation werden im Schuljahr 2020/21 landesweit die Präsenzveranstaltungen zum Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 ausgesetzt. Selbstverständlich werden wir Sie in Kürze trotzdem umfassend über die Veranstaltungsinhalte sowie über die vorhandenen Bildungsangebote der allgemeinbildenden Schulen informieren.

Nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse finden dann die persönlichen Beratungsgespräche statt, zu denen Sie die Klassenlehrerin Ihres Kindes einladen wird.

Sollten sich (auch im Vorfeld) Fragen Ihrerseits ergeben, wenden Sie sich bitte gerne an die Klassenlehrerin oder an die Schulleitung!